Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
331) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0 
Katja 
k.lauenburg(at)web.de
Ort:
Leipzig
Dienstag, 15. August 2017 15:20  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Biker – Bewertung!!!

Ich hatte bereits vor 9 Jahren meinen Autoführerschein bei Fam. Würdemann erfolgreich absolviert und hatte mich nun für einen Motorradführerschein der Klasse A entschieden.
Als ich nach der langen Zeit wieder in die Fahrschule kam, hatte ich mich sofort wohlgefühlt. Die familiäre Umgebung und die Sympathie ist ehrlich und herzlich.
Wir sprachen ausführlich über den Ablauf, Kosten und Wünsche.
Bei den ersten Stunden trafen wir uns auf einem Übungsplatz, wo die ersten Fahrübungen gemacht wurden. Ich war sehr aufgeregt, aber Herr Würdemann hat das gewisse Feingefühl einen aufgeregten Fahrschüler zu lenken und Spaß am Fahren zu zeigen. Auf dem Platz lernt man verschiedene Elemente wie Slalom, Bremsen und Kreisfahrten.
Dann nach ein paar Stunden ging es auf die Straße und das Schöne ist, dass er einen selbst auf der Maschine begleitet. Er ist voraus gefahren und somit konnte ich mir bereits vieles abschauen wie Bremsverhalten, Schaltung, Kurveneinfahrt, Beschleunigung und Blicktechniken.
Das Beste war, dass wir mit einem Mikro verbunden waren und konnten über die gesamte Fahrstunde miteinander kommunizieren. Vor allem bei Fragen wie z.B. welchen Gang nehme ich bei dieser Kurve oder sollte ich jetzt lieber die Motorbremse ausnutzen...
Da Fragen unmittelbar geklärt wurden, konnte ich die Ratschläge sofort umsetzen.
Nach ein paar weiteren Fahrstunden fuhr ich vorne und er prüfte mein Bremsverhalten, Blicktechnik und Schalttechnik. Er gab mir hilfreiche Informationen und lernte somit, das selbstständige Fahren.
Nach jeder Fahrstunde gab es ein Feedback, welches ungemein motivierte.
Da er deine Stärken und Schwächen schnell erkennt, erklärt er schon bevor eine unwohle Situation geschieht, wie du dich jetzt am besten Verhalten solltest und somit meisterst du jede schwierige Situation.
Die Überlandfahrt war am schönsten, man lernt ausgiebig das Fahrverhalten in Kurven und Bergkuppen kennen, auch die Autobahn ist schnell gemeistert und man kann das Fahren in vollen Zügen genießen.
Jede Prüfung beim ersten Mal bei dieser Fahrschule bestanden und das zeugt von hoher Kompetenz und Vertrauen.
Ein riesen Dankeschön und ein riesen Lächeln

Eure Katja
Kommentar:
Name:
Kennwort: