Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
44) IP gespeichert   
Max U. 
Ort:
-
Sonntag, 21. Juli 2013 11:10  Kommentar schreiben

Hallo,

hier eine kleine Eindruckssammlung über die Zeit bei der Fahrschule Bauer.
Kurz zu meiner Person: Ich habe gerade die Ausbildung für den Autoführerschein B2 erfolgreich beendet und hatte keinerlei Vorkenntnisse, sei es in der Theorie oder am Steuer.

Nachdem ich mich aufgrund sehr positiver Weiterempfehlungen für die Fahrschule Bauer entschied, begann die erste Woche mit der Theorieausbildung. Von Montag bis Montag jeweils 3 Stunden sind wir in kleiner Gruppe, mittels modernster Technik entspannt und unterhaltsam in die Regeln und Gefahren des Straßenverkehrs eingeführt worden. Nie um einen Spruch verlegen, wechselten sich hier Frau und Herr Würdemann ab und gaben einen umfangreichen Einblick in das, was mich die nächsten Monate erwarten wird.

In Woche 2 ging es schon los mit der allerersten Fahrstunde. Nach ein paar Anfahrübungen auf dem Übungsplatz und einer ersten Fahrt durch die Südvorstadt zurück zur Fahrschule war dieser erste aufregende Tag im Auto überstanden und die Vorfreude auf das Kommende wuchs immer weiter. So ging es die nächsten Wochen weiter, in jeder Fahrstunde ein anderer Schwerpunkt und logisch aufeinander aufgebaut, je nachdem wie gut jeder zurechtkommt, näherten wir uns der Innenstadt und den Tücken des geballten Berufsverkehrs. Doch mit entspannten Gesprächen und Lebensweisheiten war selbst Stop and Go an gefühlt 100 Baustellen kurzweilig und lehrreich.

Ein Highlight: Die Sonderstunden. 8 Stunden fuhren wir über Autobahnen und Landstraßen durch Sachsen-Anhalt und Thüringen, natürlich mit Teepausen und entspanntem Mittagessen in kleinen Dörfchen abseits des Alltagsstresses. Die Nachtfahrt am Tag des Unwetters im Juli rundete diese einmaligen Erlebnisse ab.

Und so ging es dann nach ein paar Prüfungsvorbereitungsstunden zur Prüfung, welche ich erfolgreich beim ersten Mal bestehen konnte.

So geht eine schöne Zeit leider zu Ende. Die gesamte Ausbildung dauert etwa 3-4 Monate, je nachdem wie oft man in der Woche Zeit hat und wie einem das Autofahren liegt. Daher differieren die Kosten auch zwischen 1200-1500 €, ein marktüblicher und zu jeder Zeit gerechtfertigter Preis.

Ich wünsche euch Familie Würdemann und natürlich den neuen Fahrschülern alles Gute und hoffe hiermit bei eurer Entscheidungsfindung für eine Fahrschule ein bisschen beigetragen zu haben.

Liebe Grüße

Max

PS: Im Q3 als Fahrschulauto fühlt man sich wie ein König und es kam nicht oft vor, dass wir von anderen Verkehrsteilnehmern überholt wurden. Die Assistenzsysteme erleichtern unheimlich den Einstieg in die Kunst des Autofahrens und fehlen mir schon jetzt in Papas Auto.----
Kommentar:
Name:
Kennwort: