Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
204) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/44.0.2403.130 Safari/537.36 
Ronja R. 
Ort:
-
Montag, 10. August 2015 21:08  Kommentar schreiben

Mit einer eher zaghaften Einstellung, aber natürlich gepaart mit einer großen Portion Neugierde und viel Respekt vor dem Straßenverkehr, stand ich das erste Mal vor der Gartenpforte der Familie Würdemann. Was würde auf mich zukommen? Würde ich jemals in der Lage sein, eine auf mich so kompliziert und schwer zugänglich wirkende „Maschine“ zu bedienen? Wird mein eh schon recht voller Stundenplan durch den Führerschein noch weiter anschwellen?

Das sind nur einige der Befürchtungen, die mir bereits bei meinem ersten Gespräch mit Herrn und Frau Würdemann genommen wurden. Kurz darauf begann schon der abwechslungsreiche Theorieunterricht, der entspannt und einträchtig mit einem gemeinsamen Frühstück beendet wurde. Bereits während dieser ersten gemeinsamen Woche saß ich das erste Mal hinter dem Lenkrad und schon in der zweiten Fahrstunde fand ich mich mit Tempo 80 auf der B2 wieder. Na das war eine Aufregung! Da blieb gar keine Zeit zum Angst haben. Generell muss ich sagen, dass ich mich in jeder Situation im Auto sehr sicher gefühlt habe. Und dieses Gefühl ist geblieben, -auch wenn ich jetzt ohne Herrn Würdemann fahre. Dies ist wohl der beste Beweis, dass sich die „Investition Fahrschule Bauer“ gelohnt hat!

Vielen vielen Dank für das lehrreiche Jahr mit Ihnen (ich möchte hiermit niemanden verschrecken, der Zeitraum hätte zweifelsohne minimiert werden können. Jedoch zog ich es vor, meine Ausbildung in meinen bestehenden Alltag zu integrieren, was zu einem gewissen „Zeitverlust“ führte, der mich im Nachhinein aber in Sachen Langfristigkeit und Fahrsicherheit definitiv weitergebracht hat)! Vielen Dank für Stunden, angefüllt mit vielen interessanten Gesprächen, einträchtigem Schweigen und höchster Konzentration. Und vielen Dank für eine Prüfungsvorbereitung, die nicht nur „fachlich“ sondern auch menschlich auf höchstem Niveau auf die Besonderheiten der Prüfungssituation ausgerichtet war. Dank dieser umfassenden Vorbereitung habe ich meine Prüfung auch beim ersten Mal bestanden. Und ich habe endlich auch das Gefühl, das Auto in seiner Funktionsweise verstehen zu können, ohne ein Physikstudium absolviert zu haben. ;)

Ich könnte noch länger und präziser ausführen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Ich bedanke mich recht herzlich für alles! Die Fahrschule Bauer ist zweifelsohne eine besondere Fahrschule. Man merkt, dass es sich um ein Familienerbe handelt, das mit Herzblut weitergeführt wird.
-Denn für einen gewissen Zeitraum wird man Teil dieser Familie.
Kommentar:
Name:
Kennwort: