Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
364) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.131 Safari/537.36 
Niklas 
Ort:
-
Mittwoch, 15. Mai 2019 13:15  Kommentar schreiben

Die Wahl der Fahrschule war definitiv die Richtige.
Ich habe hier meinen A2 Führerschein gemacht. Zu Beginn habe ich mehrere Fahrschulen in der Umgebung verglichen und die Fahrschule Bauer war eine der günstigsten. Klar spielt das auch eine Rolle, sollte die Entscheidung aber nicht endgültig beeinflussen. Hier wird jeder bei allen organisatorischen Dingen (Anmeldung, Prüfung, Erste-Hilfe, Sehtest) unterstützt.
Wichtig fand ich auch das Gespräch am Anfang. Dabei muss man Wille zeigen. Im gleichen Zug ist aber auch das Eis gebrochen und ein gutes Verhältnis hergestellt.
Die Theorie wurde in knapp zwei Wochen abgehalten und man ist bereit für die Prüfung (die ich beim ersten Versuch bestanden habe).
Dann ging es direkt im März los mit der Praxis. Herr Würdemann geht das Ganze sehr ruhig aber mit klarem Plan an (ich bin noch nie Motorrad gefahren). Nach 3 Doppelstunden auf einem Übungsgelände ging es auf die Straße. Erst auf einer A1-Maschine, dann auf einer A2-Maschine. Am Anfang war ich nicht ganz überzeugt davon, auf einer A1-Maschine zu fahren, war aber die richtige Entscheidung. Die Praxisprüfung habe ich entspannt und selbstbewusst bestanden. Das beste Ergebnis einer guten Ausbildung.
Werde die Fahrschule jedem empfehlen, vor allem meiner Freundin, die jetzt auch Lust bekommen hat
Kommentar:
Name:
Kennwort: